Dr. Ralf Schubert :: Persönliches - Vita - News
Dr. Ralf Schubert
Hauptmenü
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

 Login speichern

Password vergessen?
Neu anmelden!
Zufallsbild
p1000533.jpg

(1) 2 »
Persönliches : Vita
Geschrieben von Ralf am 24.04.2018 16:40:00 (5002 x gelesen)

Vita

mehr... | 6867 Bytes mehr
Persönliches : Chorleitertätigkeit
Geschrieben von Ralf am 06.01.2018 21:00:00 (4138 x gelesen)

Chorleitertätigkeit



1976 – 1977 Leitung eines Soldatenchores beim Wehrdienst (Mentor: Prof. Fritz Höft)

1977 – 1979 Chor der POS Derenburg

1979 – 1980 Betriebschor TAKRAF in Potsdam (Zusatzstudium)

1980 – 1981 Chor der POS Derenburg

1981 – 1991 Frauenchor des Instituts für Lehrerbildung Staßfurt

1998 - 2015 Kinderchor des Gymnasiums Egeln

1991 - 2016 Gemischter Chor des Gymnasiums Egeln


seit 1991 Salzland Frauenchor Staßfurt (Neugründung)

seit 1997 Young Voices – Egelner Kammerchor (Neugründung)

seit 2016 Gemischter Chor des Dr.-Frank-Gymnasiums Staßfurt

mehr... | 21790 Bytes mehr
Persönliches : Diskographie
Geschrieben von Ralf am 16.11.2016 22:10:00 (3287 x gelesen)


1997
„Neue Brücken – neue Wege“
Gemischter Chor des Gymnasiums
Egeln


mehr... | 9904 Bytes mehr
Musikwitze : Dirigentenwitze
Geschrieben von Ralf am 14.03.2006 15:50:00 (5604 x gelesen)

Dirigentenwitze

Was ist die Gemeinsamkeit von Kondom und Dirigent?
"Mit" ist sicherer, "ohne" schöner...

Warum kann ein Dirigent gefahrlos seine Finger in eine Steckdose stecken?
Weil Dirigenten schlechte Leiter sind...

"Kennst du die Geschichte, in der der Dirigent mit 'nem Strick in den Wald geht?"
"Nein, aber sie fängt ganz gut an..."

F: Was ist der Unterschied zwischen einer Kuh und einem Orchester?
A: Bei einer Kuh sind die Hörner vorne und das Arschloch hinten...

mehr... | 5373 Bytes mehr
Musikwitze : Musikerwitze
Geschrieben von Ralf am 14.03.2006 08:20:00 (6465 x gelesen)

Musikerwitze

Wird ein Gitarrist bei der Abschlussprüfung gefragt: "Was ist die Dominante zu H-Dur?" Sagt der Gitarrist: "Wieso? H-Dur ist doch die Dominante!"
(das schönste an dem Witz: Gitarristen verstehen ihn nicht...)

Was muss ein Musiker trinken, wenn er 0,5 Promille erreichen will? Drei Tage lang gar nichts.


Mitten im Sinfoniekonzert ruft vorne aus der ersten Reihe ein Mann lauthals: "Ist hier ein Arzt im Saal?" Eisernes Schweigen, alle, Musiker wie Zuhörer, versuchen sich wieder auf die Musik zu konzentrieren. Etwas später wieder das gleiche: "Ist hier ein Arzt im Saal?" Im Saal beginnt ein unruhiges Gemurmel, der Dirigent vergißt schon einen Einsatz, dirigiert aber eisern weiter. Noch einmal: "Ist hier ein Arzt im Saal?" Der Dirigent bricht ab, während sich in der letzten Reihe jemand erhebt: "Ja, ich bin Arzt. Was ist denn?" - "Ist das nicht ein herrliches Konzert, Herr Kollege!"

mehr... | 25558 Bytes mehr
(1) 2 »
Termine

http://www.youngvoices.de
Sitemap | Dr. Ralf O. Schubert | Impressum